Für kleine Prinzessinnen – die Wunder Memo Prinzessin App
0

Für kleine Prinzessinnen – die Wunder Memo Prinzessin App

Heute ein App-Tipp für die Prinzessinnen unter euch: die Wunder Memo Prinzessin App.

Für kleine Prinzessinnen   die Wunder Memo Prinzessin AppWer kennt nicht das alt bewährte Gedächtnisspiel, bei dem unter verdeckten Karten Bildpaare gefunden werden müssen. Ein einfaches Spielprinzip, das sich über Jahrzehnte bewährt und nun auch auf iPad und iPhone im Prinzessinnen-Design gebracht wurde. Ich glaube ja wirklich, dass das Memory-Spiel eines der beliebtesten Kinderspiele überhaupt ist. Und dieses hier lässt bestimmt alle Mädchenherzen höher schlagen. Dabei besticht diese App nicht nur durch wunderschöne Illustrationen, dem Design oder der Hintergrundmusik, sondern auch durch die verschiedenen Spielmodi, die nach Belieben ausgewählt werden können: von sehr einfach bis sehr schwer, Ein- und Mehrspielermodi, dem klassischen oder dem Arcade-Modus, alles ist dabei. Sicherlich etwas für kleine aber auch für große Mädchen.

Für kleine Prinzessinnen   die Wunder Memo Prinzessin App

Für kleine Prinzessinnen   die Wunder Memo Prinzessin App

Für kleine Prinzessinnen   die Wunder Memo Prinzessin App

Es macht einfach Spaß, die Bilder zu entdecken und Paare zu finden. Und natürlich kann man dieses Spiel, wie jedes Memo-Spiel, auch für die Sprachförderung nutzen, in dem man ganz einfach die Bilder benennt: Das ist eine Krone. Ich habe den Frosch (hier kann man schön Akkusativ üben). Oder man erzählt auch etwas über die aufgedeckten Bilder: Die Prinzessin ist wunderschön. Schau mal, das ist der Froschkönig. Die Katze hat ja eine Krone auf!

Eine entzückende Memo-App für Mädchen, die gerne Prinzessinnen sein möchten.

Alter: 4+ Jahre

Entwickler: wonderkind

Geräte: iPhone (Download) und iPad (Download)

Kosten: 1,79€ für die iPhone- und 2,69€ für die iPad-Variante

...und was meinst Du?