Berlin, Berlin! Wir wimmeln in Berlin!
0

Berlin, Berlin! Wir wimmeln in Berlin!

Liebe Berliner und liebe Berlin-Freunde,

habt ihr euch schon mal eine Wimmelbuch-App über Berlin gewünscht?
Bitte schön: die Kinderapp Wimmel App: Ausbruch der Tiere aus dem Berliner Zoo

Berlin, Berlin! Wir wimmeln in Berlin!

Die Tiere sind aus dem Zoo ausgebrochen und machen jetzt Berlin unsicher! In dieser Wimmel-App begebt ihr euch auf eine kleine Entdeckungsreise durch unsere Hauptstadt (die ein oder anderen kennen vielleicht bereits die Printversion dieser App). In fünf verschiedenen Szenen könnt ihr den Alex, das Brandenburger Tor und sogar den Mauerpark entdecken. Zwar liegen keine Interaktionsmöglichkeiten vor, aber das Kind kann sich im Entdeckermodus entweder durch die ganzen komplexen Wimmelbilder suchen oder gezielt auf die Jagd nach bestimmten Figuren durch ganz Berlin machen. Wichtig: die Wimmelszenen werden im Längsformat angezeigt, man kann aber auch außerhalb des Bildausschnittes noch nach links, rechts, oben und unten wandern! Es ist ein bisschen schade, dass man per Antippen keine Figuren oder Tiere zum Leben erwecken kann, dennoch hat diese Kinderapp viel zu bieten. Die Szenen sind wirklich sehr gefüllt mit allerhand Personen, Tieren, lustigen Geschehnissen, kleinen Details und stellt so eine prima Grundlage zum Erzählen dar.

Berlin, Berlin! Wir wimmeln in Berlin!

Berlin, Berlin! Wir wimmeln in Berlin!

Berlin, Berlin! Wir wimmeln in Berlin!

Mir gefallen die Illustrationen und auch, dass jede Menge Quatsch zu entdecken ist und somit jede Menge Sprechanlässe gegeben werden. Findest du alle Tiere? Glaubst du, dass Löwen wirklich einkaufen gehen? und warum weint der Tiger? Es tummeln sich viele Tiere durch Berlin, vom Elefanten bis zum Ameisenbär.
Berliner werden hier garantiert auf ihre Kosten kommen, aber bestimmt auch alle Nicht-Berliner. Vielleicht plant ihr ja gerade eine Reise mit der ganzen Familie nach Berlin oder habt diese schon im vergangenen Jahr gemacht? Dann könnt ihr euch zusammen mit euren Kindern freudig auf die Suche nach dem Brandenburger Tor, dem Tierpark, der Gedächtniskirche oder dem Fernsehturm machen. Welche Szene gefällt euch am besten?

Eine wimmelige App, die euch auf Entdeckungstour quer durch Berlin mitnimmt.

 

Alter: 4+ Jahre

Entwickler: Walter Unterweger

Geräte: Universalapp für iPhone und iPad (Download)

Kosten: 0,89€

...und was meinst Du?