Zicke Zacke Hühnerkacke!
0

Zicke Zacke Hühnerkacke!

Heute möchte ich euch ein schönes Merkspiel aus dem Hause TheCodingMonkeys vorstellen: die App Zicke Zacke Hühnerkacke.

Zicke Zacke Hühnerkacke!

Vielleicht kennen einige von euch den gleichnamigen Brettspielklassiker von Klaus Zoch, der jetzt auch auf dem iPad gespielt werden kann. Zicke Zacke Hühnerkacke kann alleine oder mit bis zu drei weiteren Mitspielern gespielt werden. Das Spiel besteht aus zwölf Plättchen, die verdeckt in der Mitte des Spielfeldes liegen. Auf den Plättchen sind unterschiedliche Motive abgebildet, die es zu merken gilt. Reihum ziehen die Mitspieler und dürfen pro Zug jeweils eines der Plättchen aufdecken, stets auf der Suche nach einem bestimmten Motiv, wie dem Wurm oder dem Igel. Während des Spielverlaufes müssen immer wieder neue Karten gesucht und gemerkt werden, allerdings auf Zeit, denn jeder Spieler möchte bei der Jagd nach seinem Motiv der Erste sein. Hat ein Spieler schneller die nötigen Motive gefunden, gewinnt er das Spiel.

Zicke Zacke Hühnerkacke!

Zicke Zacke Hühnerkacke!

Zicke Zacke Hühnerkacke!

Dieses schöne, rasante Merkspiel bietet prima Gelegenheit, seine kleinen grauen Zellen wieder etwas in Schwung zu bringen!

Ein hühnermäßiges Merkspiel für einen oder mehrere Spieler.

 

Alter: 6 – 8 Jahre

Entwickler: TheCodingMonkeys

Geräte: iPad (Download)

Kosten: 4,49€

 

...und was meinst Du?